Unser Team besteht aus rund 15 pädagogischen Fachkräften, einer plusKITA Fachkraft, zwei Sprachkita Fachkräften, Auszubildenden (PIAs) und FOSlern. Jede Gruppe wird je nach Altersstufe von zwei bis drei Pädagogen betreut und durch Auszubildende, Ergänzungskräfte oder Jahrespraktikanten unterstützt. Die Mischung ergibt sich aus den gesetzlichen Vorgaben und aus fachlichen Schwerpunkten der Pädagogen.

Unsere Einrichtungsleitung kümmert sich um all die Anliegen, die außerhalb des Gruppengeschehens zum Betrieb einer Kita gehören. Sie wird dabei von einer stellvertretenden Leitung unterstützt.

Um neben den pädagogischen Aufgaben als Erzieher in bestimmten Bereichen qualifiziert unterstützen zu können, finden sich Zusatzqualifikationen in unserem Team bspw. als Bewegungspädagogin, Elternbegleiterin, Ernährungsberater, Inklusive Bildungs- und Erziehungsarbeit um nur einige zu nennen.

Ergänzt wird das pädagogische Team durch drei Hauswirtschaftskräfte – die sich um die Vollverpflegung der Kinder kümmern – und drei Reinigungskräften.

Zusammen sorgen wir dafür, dass sich die Kinder und Eltern bei uns in der Kita Wunderland wohlfühlen.